Ihr Regenschirmpaar am Kröpcke kennen viele: Die renommierte Bildhauerin Ulrike Enders präsentiert nun zum ersten Mal im Kunstraum Benther Berg in Ronnenberg ihre Skulpturen und Objekte. 30 Werke sind dort bis zum 20. November zu sehen.
In der City und in mehreren Stadtteilen von Hannover prägen einige ihrer sehr bekannten Skulpturen schon seit Jahren das Stadtbild: Mit Werken wie dem Regenschirmpaar am Kröpcke, dem „Lindener Butjer und dem alten Brunnen am Stöckener Markt hat sich die renommierte Bildhauerin Ulrike Enders aus Hannover-Ricklingen nicht nur unter Kennern und Fachleuten in der Kunstszene einen Namen gemacht. Nun ist es gelungen, sie zum ersten Mal auch für eine Ausstellung im Kunstraum Benther Berg zu engagieren. Enders präsentiert aktuell in den Atelierräumen an der Bergstraße rund 30 ihrer Objekte….
Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.
weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten