Musste die K 233 zwischen dem Ortseingang Benthe und der Bundesstraße 65 im vergangenen Oktober tatsächlich saniert werden? Bürgerinnen und Bürger hatten Zweifel an der Straßenbaumaßnahme der Region. Diese rechtfertigte das Projekt jetzt in einem Schreiben.
von Uwe Kranz
Musste das wirklich sein? Musste die Regionsstraße zwischen der Bundesstraße 65 und dem Ortsschild des Ronnenberger Stadtteils Benthe tatsächlich im vergangenen Oktober saniert werden? Viele Bürger des Bergdorfes und Passanten rieben sich verwundert die Augen, dass die dem optischen Eindruck nach tadellose Straßenoberfläche ersetzt werden sollte – und wurde. Der stellvertretende Ortsbürgermeister Michael Below (Grüne) wollte es nach Fragen aus der Bevölkerung genau wissen und fragte bei dem zuständigen Ressort nach. Die Antwort präsentierte er dem Ortsrat in der öffentlichen Sitzung am Mittwoch….
Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.
weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten