Die Stadt Ronnenberg hat im Ortsteil Benthe die beiden Gehwege der Sieben-Trappen-Straße saniert. Einer ist zum Teil entfernt, der andere aufgehübscht worden. Weiter geht es mit den Sanierungen in diesem Jahr mit Gehwegen an Straßen in Empelde.
von Stephan Hartung
Die Stadt Ronnenberg hat in der Sieben-Trappen-Straße in Benthe zuletzt eine Baumaßnahme abgeschlossen. Zwischen dem Ortskern und der Siedlung Sieben Trappen wurde der Gehweg auf der westlichen Seite zurückgebaut. Über mehrere hundert Meter verfügt die Straße nun nur noch über einen Gehweg – und der ist nach einer Sanierung mit roten Pflastersteinen nun wieder ansehnlich und eben.
„Auf der westlichen Seite war es kein echter Gehweg mehr“, sagt Thorsten Arndt, er ist bei der Stadt Ronnenberg der Leiter des Teams für Straßen und Tiefbau in der Verwaltung. Aufgrund des angrenzenden Ackers sei der Weg ohnehin stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Eine Pflasterung befindet sich jetzt nur noch in Höhe der Bushaltestelle. Im restlichen Bereich wurden die Pflastersteine aufgenommen und entfernt. Ein zusätzliches Schild, das wie ein Prellblock am Ende eines Gleises aussieht, weist eindeutig an beiden Enden darauf hin: Hier geht es nicht weiter. Benutzer müssen also die Straßenseite wechseln – und dort sieht es ja mittlerweile gut aus…..
Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.
weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten