Es ist ein Silberjubiläum: Der Hundefreizeitpark in Ronnenbergs Ortsteil Benthe besteht seit 25 Jahren. Die Redaktion hat die Gründerin getroffen – und auch wegen eines aktuellen Themas nachgefragt.
von Stephan Hartung, HAZ und NP vom 15.03.2024
Gilda Mittag erinnert sich noch gut an die Anfänge im Jahr 1999. „Das war damals ganz exotisch. Ich wurde von vielen Seiten nur müde belächelt“, erzählt sie. Was so außergewöhnlich und selten war: Mittag eröffnete im hannoverschen Stadtteil Wettbergen eine Hundeschule. 25 Jahre später lacht keiner mehr. Denn der Betrieb der Freiberuflerin hat einen festen Platz gefunden und steht auf sicheren Beinen beziehungsweise vier Pfoten. Am Standort in Benthe, wo sich die Schule mittlerweile befindet, gibt es in diesem Jahr das Silberjubiläum.
Den Hunden eine schöne Freizeit anbieten
Der Name lautete zu Beginn „Die Welpenschule“, nach dem Umzug nach Benthe hat Gilda Mittag auch Hundesport mit entsprechenden Parcours-Elementen ins Programm aufgenommen. Daher nennt sich das Gelände an der Hermann-Löns-Straße in Benthe nun „Hundefreizeitpark“. „Wir wollen den Hunden mit Spiel und Spaß eine schöne Freizeit bieten“, sagt sie. Dass es alles so kommen würde – dazu hatte Gilda Mittag wenige Jahre vor dem Start 1999 eine Idee….
Weitere Informationen finden Sie in der HAZ und NP vom 15.03.2024