Die Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt, Doris Eickemeyer, hat vom CDU-Ortsverband die Ronnenberger Blume erhalten. Der Preis wird für „besondere Verdienste um die Stadt“ verliehen.
von Uwe Kranz, HAZ vom 27.06.2023
„Ganz Ronnenberg muss sich bei Ihnen und dem Seniorenbeirat bedanken, deshalb ist die Wahl auf Sie gefallen“, mit diesen Worten hat Fynn Nuglisch, der Stadtverbandsvorsitzende der CDU, mit seinem Parteikollegen, dem Bundestagsabgeordneten Tilmann Kuban, die „Ronnenberger Blume“ an Doris Eickemeyer übergeben. Die frühere Schulleiterin ist seit 2017 Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Ronnenberg.
„Verschafft großen Respekt“
Doris Eickemyer erfülle das Statut der „Ronnenberger Blume“, da sich die Preisträgerin in besonderer Weise um die Stadt Ronnenberg verdient gemacht habe, erläuterte Nuglisch, warum die Wahl des Vergabeausschusses der CDU Ronnenberg auf die Empelderin gefallen sei. „Frau Eickemeyer ist engagiert und äußerst aktiv, sie analysiert ein Thema oder ein Problem, recherchiert das Thema, bezieht alle Betroffenen und Verantwortlichen mit ein.“ Dabei gehe sie an Themen unabhängig heran, lösungsorientiert und mit großer Durchsetzungsfähigkeit, ohne dabei notwendige Konflikte zu scheuen. „Das alles verschafft ihr großen Respekt und die Anerkennung der Mitstreiterinnen und Mitstreiter sowie der Ronnenbergerinnen und Ronnenberger.“….
Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.
weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten