Im Ronnenberger Ortsteil Benthe beginnt die erste Kunstausstellung des neuen Jahres. Im Mittelpunkt stehen dabei die Werke des Künstlers Frank Nordiek aus Hannover.
von Stefan Hartung
Eine neue Ausstellung hat immer eine besondere Note – für den Künstler selbst, aber auch für die Kunstliebhaber. Doch wenn Frank Nordiek ab Sonntag, 19. Februar, seine Werke in Benthe zeigt, dann ist dies aus drei Gründen außergewöhnlich – handelt es sich doch um gleich drei Premieren.
Es ist die erste Ausstellung in diesem Jahr im Kunstraum Benther Berg. Vor dem Gebäude an der Bergstraße 3 wird Kristina Henze als Leiterin des Kunstraums um 11 Uhr mit einer Rede die Vernissage anmoderieren, damit ist die Ausstellung „Landschaftskunst & Lasercuts“ von Nordiek eröffnet. Er ist selbst anwesend, möchte gern mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Der Hannoveraner, der in Hemmingen sein Atelier namens „LandArt“ hat, stellt zum ersten Mal in Benthe aus – Premiere Nummer zwei also…..
Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.
weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten